Über Uns


1988 begann Ich,Benno Herholz, meine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, bei einem namenhaften Sanitär- und Heizungsbetrieb in Ratingen.

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung begann mein 13 jährige Tätigkeit in diesem Betrieb. Während dieser langen Zeit konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Baustellen-, Kundendienst und Service weiter ausbauen.

 

Im April 2004 entschloss ich mich, aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung, die Meisterschule der Handwerkskammer Düsseldorf zu besuchen. Ziel war das Bestehen der Meisterprüfung im Oktober 2005.

 

Mit Bestehen der Meisterprüfung erhielt ich meinen Meisterbrief als Installateur- und Heizungsbaumeister.

Und wieder setzte ich mir ein neues Ziel:


Die Selbstständigkeit.

 

Am 01.07.2006 gründete ich also meine Firma "Heizungs- & Sanitärtechnik Benno Herholz" in 42579 Heiligenhaus, welche schon nach kurzer Zeit eine sehr positive Entwicklung machte.

 

Durch Einsatz, fachliche Kompetenz und Weiterbildung besteht die Firma schon seit 10 Jahren!

 

In dieser Zeit kamen nach und nach neue Schwerpunkte hinzu, wie z.B. erneuerbare Energie, Umweltbewusstsein, Energieeffizienz, Heizungswasseraufbereitung und die Optimierung von Heizsystemen.

 

Diese wurden ebenfalls als Herausforderung gesehen und angenommen.